Unsere Hersteller

Übersicht

3M

Unsere Kunden sind unsere Inspiration!

Wir hören Ihnen zu und entwickeln neue Produkte und Lösungen, damit Sie Herausforderungen meistern und Chancen nutzen können.

Gesundheit ist das kostbarste Gut des Menschen. Dafür forscht 3M weltweit und bietet in vielen Bereichen des Gesundheitswesens praktische und einfallsreiche Lösungen.

B. Braun

Verständnis für die Bedürfnisse der Anwender

B. Braun ist einer der führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharma-Produkten und Dienstleistungen weltweit. Jede von B. Braun erbrachte Leistung verkörpert die gesamte Fachkompetenz, das tiefe Verständnis des Unternehmens für die Bedürfnisse der Anwender und umfassende Expertise seit 1839. Mit einem stetig wachsenden Portfolio an wirkungsvollen Lösungen für die medizinische Versorgung leistet B. Braun einen wesentlichen Beitrag, um weltweit die Gesundheit von Menschen zu schützen und zu verbessern. Insgesamt umfasst das Sortiment 5.000 Produkte, die zu 95 Prozent in eigener Fertigung hergestellt werden. Durch ergänzende Dienstleistungs- und Beratungsangebote ist B. Braun ein Systemanbieter der in enger Partnerschaft mit den Kunden die jeweils beste Lösung für Patienten entwickelt. Wir leisten so einen wichtigen Beitrag zum medizinischen Fortschritt.

Becton Dickinson

Innovative und praxisorientierte Produkte

Die deutsche Tochtergesellschaft in Heidelberg – die Becton Dickinson GmbH – wurde 1972 als reine Vertriebsorganisation gegründet.Hochdifferenzierte Produkte und Dienstleistungen ließen BD schnell zum kompetenten Partner in der Medizintechnik, Labordiagnostik und Biotechnologie werden. In kürzester Zeit wurden in Deutschland Marken wie z. B. BD Plastipak (Einmalspritzen), BD BACTEC (Blutkulturdiagnostik-Systeme), BD Vacutainer (Blutentnahmesysteme) BD Falcon (Gewebekulturartikel) sowie BD FACS (Durchflusszytometrische Systeme) zum Begriff für innovative und praxisorientierte Produkte und führten zu marktführenden Positionen in den unterschiedlichsten Marktsegmenten.

Boso,Bosch+Sohn Germany

Premium-Blutdruckmessgeräte

Die Stiftung Warentest hat Blutdruckmessgeräte aktuell getestet und boso in der Kategorie Messgeräte für den Oberarm zum Testsieger gekürt. Bei den Produkttests der Stiftung Warentest platzieren sich die boso Blutdruckmessgeräte regelmäßig unter den Ersten. Auch im aktuellen Test erhalten nur 3 Blutdruckmessgeräte die Note „gut“, darunter sind zwei von boso.

Die hohe Qualität dieser beiden Spitzengeräte steckt auch in allen weiteren Premium-Blutdruckmessgeräten mit identischer Messtechnologie. Dies bestätigen auch die Prüfergebnisse von weiteren unabhängigen Fachorganisationen: Alle digitalen boso Selbstmessgeräte haben die Kriterien der Deutschen Hochdruckliga bzw. das strenge Prüfprotokoll der Europäischen Hochdruckliga (ESH) bestanden.

BSN

Vermarktung hochwertiger Medizinprodukte

BSN medical konzentriert sich auf die Vermarktung hochwertiger Medizinprodukte in den Bereichen Wundversorgung, Orthopädie und Kompressionstherapie. BSN medical steht für weltweit bekannte Marken wie Leukoplast®, Leukotape®, Elastomull®. Ergänzend bietet Ihnen BSN-JOBST, ein Tochterunternehmen der BSN medical, ein umfangreiches Sortiment an Kompressionsstrümpfen.

Bühler-Instrumente Medizintechnik GmbH

Klassifikation, Endoskopie und Chirurgie

Produktions- und Lieferprogramm:

  • Superlight-Lichtleitkabel
  • ACCU-FOX oszillierende Gipssägen
  • Elektro-Chirurgie-Zubehör, z.B. Elektroden, Bipolare Pinzetten, Kabel, Griffe und Sägeblätter für die Orthopädie

Klassifikation:

  • Medizinische Artikel
  • Instrumente,
  • Geräte und Einrichtungen

Endoskopie:

  • MIC Minimale Invasive Chirurgie
  • Arthroskopie-Instrumente
  • Flexible Lichtleitkabel (Kaltlichtkabel)

Chirurgie:

  • Chirurgische Instrumente
  • Gipssägen und -scheren (auch elektrische)
  • Chirurgische Sägeblätter
  • Zubehör für die Hochfrequenzchirurgie
  • Bipolare Pinzetten

Catgut GmbH

Jahrzehntelange Tradition und damit verbundene Erfahrung

Die heutige Firma Catgut GmbH Markneukirchen hat eine jahrzehntelange Tradition und damit verbundene Erfahrung.
Die Gründung des Betriebes kann auf das Jahr 1906 zurückverfolgt werden, als Herr Walter Dölling die Firma zum Zwecke des Importes und Großhandels mit geeigneten Schafdärmen ins Handelsregister eintragen ließ.
1923 nahm Walter Dölling die Produktion von sterilem, chirurgischem Nahtmaterial auf. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges entstand daraus die Firma Walter Dölling & Co. KG; sie blieb dadurch weiterhin im Familienbesitz.
1965 hat Herr Dipl.-Ing. Norman Brückner, nach erfolgreicher Beendigung seines Studiums, den großväterlichen Betrieb übernommen und weitergeführt, bis er 1972 der Enteignungswelle der DDR zum Opfer fiel.
Der einstige Unternehmer wurde zum staatlich angestellten Betriebsdirektor und führte den volkseigenen Betrieb bis zur zwangsweisen Fusionierung im Jahre 1981 mit dem VEB Catgut weiter. Die fusionierten Betriebe produzierten von nun an unter dem gemeinsamen Markennamen „Traumafil“ Nahtmaterial und waren alleiniger Hersteller in der damaligen DDR.
Im März 1992 hat Herr Norman Brückner den Betrieb von der Treuhand gekauft.
Fortan konnte eine positive wirtschaftliche Entwicklung verzeichnet werden.
Der steigende Umsatz hat 1995 zu dem Entschluss geführt, eine neue Produktionsstätte zu bauen.
Seit Januar 1997 wird dort unter modernsten Voraussetzungen produziert. Die Mitarbeiter finden optimale Arbeitsbedingungen und soziale Einrichtungen vor.

Ebenfalls im Jahre 1997 erhielt die Catgut GmbH eine „Tochter“ namens TNI Chirurgisches Nadelwerk GmbH Ichtershausen. Damit war ein weiterer Schritt der Vervollkommnung vollzogen, denn nicht nur chirurgische Nadeln sondern auch atraumatische Nadeln wurden nunmehr in eigener Regie hergestellt. Gleichzeitig konnten in der dortigen Region  Arbeitsplätze gesichert werden. Der Vertrieb der chirurgischen Nadeln erfolgt in Deutschland ausschließlich über die Catgut GmbH.Am 16.6.2015 wurde das Unternehmen an neue Inhaber übergeben. Heute leiten Ines und Heiko Riedel als Geschäftsführung erfolgreich die Firma.
Die Erzeugnispalette der Catgut GmbH umfasst heute neben nicht resorbierbaren Nahtmaterialien in geflochtener und monofiler Form hochwertige synthetisch, resorbierbare Fäden. Die gesamte Palette der Nahtmaterialien entspricht anerkanntermaßen höchsten Ansprüchen der modernen Chirurgie und wird innerhalb von 24 bis 48 Stunden an Krankenhäuser, Ärzte, Tierärzte, Fachhändler und Apotheken ausgeliefert.
Natürlich sind die chirurgischen Nahtmaterialien aus dem Vogtland auch im Ausland umfangreich vertreten. Ständig steigende Anfragen aus den verschiedensten Erdteilen zeugen vom guten Ruf der Erzeugnisse der Catgut GmbH.
Erklärtes Ziel der Catgut GmbH ist es, – durch ausschließlich in Deutschland produzierte Erzeugnisse – Arbeitsplätze der Region optimal zu sichern.
Das Motto der Catgut GmbH „Ehrfurcht vor dem Leben“ (A. Schweitzer) war bisher Garant für höchste Qualität, eine ausgezeichnete Kundenbetreuung und nicht zuletzt eine hohe Flexibilität. Das Anliegen der Firma ist es, diese Eigenschaften zum Wohle und zur Zufriedenheit all jener, die deren Erzeugnisse verwenden, auch in Zukunft fortzuführen.

Christophorus CBC GmbH

Vorsprung durch Erfahrung und Zukunftsorientierte Technologie

Die Herstellung und der Vertrieb chirurgischer Instrumente ist unser Schwerpunkt. Langjährige eigene Erfahrung sichert Ihnen eine gute Beratung!
Neue Technologie:
Technologie und Maschinen sind nach dem modernsten Standard ausgerichtet. Gleichzeitig knüpfen wir an bewährte Traditionen an. Unsere Firmengeschichte geht bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück.

Erfahrung bei der Produktion:
Ständige Qualiätskontrollen garantieren eine gleichbleibende Qualität auf hohem Niveau. an chirurgischen Instrumenten führen wir ein breites Spektrum der Allgemein-Chirurgie und der einzelnen Fachbereiche.

Coloplast GmbH

Die Kernkompetenz

Stomabeutel oder Verbände sollen auf der Haut haften, ohne Irritationen beim Tragen oder Schmerzen bei der Entfernung zu verursachen. Dieser Kernkompenz ist Coloplast bis heute treu geblieben: In den Bereichen Stoma- Wund-, Urologie- und Inkontinenzversorgung ist Coloplast daher weltweit höchst erfolgreich unterwegs: jährlich zweistellige Zuwachsraten belegen das.
Die Mission von Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern.
Coloplast A/S wurde 1957 in Dänemark gegründet und hat mittlerweile mehr als 11.000 Mitarbeiter, Niederlassungen in über 40 Ländern und Produktionsstätten in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA. Die Unternehmenszentrale ist in Humblebæk in Dänemark und verkauft werden die Produkte in über 100 Ländern. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug zuletzt weltweit mehr als 1 Mrd. Euro. Die Coloplast GmbH mit Sitz in Hamburg besteht seit 1983 und hat derzeit 550 Mitarbeiter.

Dispomed Witt oHG

Medizinische Einmalprodukte hoher Qualität

Die Dispomed Witt oHG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hessen.
Seit unserer Gründung 1981 konnten wir durch unsere Kompetenz das Vertrauen des medizinischen Fachhandels und Fachpersonals in Deutschland, sowie weltweit erwerben.
Der Name Dispomed steht heute für medizinische Einmalprodukte hoher Qualität. Unsere Beteiligungen an europäischen Produktionsstätten machen uns unabhängig, kompetent und wettbewerbsfähig. Wir stehen zum Vorteil unserer Kunden nahe am Produktionsgeschehen. Wir kennen unsere Produktionsprozesse, wir haben diese persönlich für Sie mit aufgebaut. Deswegen sind wir auch der richtige Partner für spezielle Wünsche.

ELASTUS

Versorgung von Arztpraxen, Apotheken und Zulieferanten

Most Active ist ein in ganz Deutschland tätiger Medizinischer Fachhandel mit Sitz bei Freiburg in Südwestdeutschland und einer Niederlassung in Oldenburg im Norden. Unser hochwertiges Verbandstoffprogramm unter der Dachmarke ELASTUS hat sich seit Jahren in der Arztpraxis bewährt. Die meisten Produkte unseres Sortiments sind in Deutschland als Sprechstundenbedarf abrechnungsfähig.
Zum hohen Bekanntheitsgrad von ELASTUS hat insbesondere unser exklusives Markenprodukt, die ELASTUS Active Binde beigetragen.
Der Focus unserer Geschäftstätigkeit liegt in der Versorgung von Arztpraxen, Apotheken und Zulieferanten mit Produkten des Sprechstunden- und Praxisbedarfs. Unser bundesweit tätiges, erfahrenes Außendienstteam ist täglich bei unseren Kunden, informiert über Produkteigenschaften und ist in der Anwenderberatung tätig. Kundennähe und die Erfüllung spezieller Kundenwünsche ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit.
2004 erfolgte der Eintritt in ein völlig neues Geschäftsfeld, den Diabetes-Markt. Most Active gründete die DiActiv GmbH – innovative Produkte für Diabetiker. DiActiv vertreibt exklusiv neuropad, den diagnostischen Test zur Früherkennung des diabetischen Fu-Syndroms (DFS). Weitere Informationen finden Sie unter: www.neuropad.de
Gemeinsam mit Partnern wollen wir neue Marktsegmente und auch verstärkt Auslandsmärkte erschließen. Informieren Sie sich über unser Angebot und rufen Sie uns einfach an – so können wir gemeinsam das Erfolgsrezept umsetzen: das Geschäft wird von Menschen mit Initiative und innovativen Ideen gemacht: “Business is people”

Entrhal Medical GmbH

Fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner

Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner und bieten Ihnen eine große Auswahl zu erschwinglichen Preisen und in hoher Qualität. Unsere Mitarbeiter empfangen Sie jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Wir führen umfassende Beratungsgespräche und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre ganz individuellen Wünsche. Dabei zeigen wir Ihnen neue Möglichkeiten auf und freuen uns, wenn Sie etwas passendes bei uns finden.
Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt, wissen wir von der Entrhal Medical GmbH, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Erbe Elektromedizin GmbH

Ein zuverlässiger, unverzichtbarer Partner

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir in der 5. Generation chirurgische Systeme für den professionellen Einsatz in unterschiedlichen medizinischen Bereichen. Wir werden weltweit als zuverlässiger, unverzichtbarer Partner von Ärzten und medizinischem Fachpersonal geschätzt und zeichnen uns durch Beratungskompetenz und progressives Agieren am Markt aus.
Unser Antrieb ist die permanente Weiterentwicklung chirurgischer Instrumente und Geräte, die in vielen Ländern zum festen Bestandteil der medizinischen Arbeitsabläufe zählen. Wir werden auch künftig dazu beitragen, dass Patienten bestmöglich behandelt werden können. Als führender Hersteller fühlen wir uns verpflichtet, die Arbeitsprozesse im Operationssaal durch Produktinnovationen, umfangreiche Serviceleistungen und Trainingsmaßnahmen weiterhin ständig zu optimieren.

FARCO-PHARMA GmbH

Einzigartige Qualität und Anwenderfreundlichkeit

Seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns kontinuierlich, mit unserem Wissen, unserer Erfahrung und unserer Arbeit dafür ein, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen helfen wir ins besonderen urologischen Fachkreisen, bestmöglich zu behandeln und zu versorgen. Unsere Kunden- und Patientenorientierung sowie unsere Angebote leisten einen wesentlichen Beitrag im medizinischen Alltag. Einzigartige Qualität und Anwenderfreundlichkeit stehen dabei im Vordergrund. Unser Fokus liegt auf Arzneimitteln und Medizinprodukten, die dem Anwender bei seiner praktischen, diagnostischen und therapeutischen Intervention am Patienten von Nutzen sind.
Den Qualitätsansprüchen, die sowohl unsere Kunden als auch Patienten, wie auch wir selbst an unsere Produkte stellen, wollen wir jederzeit gerecht werden. Ein konsequentes und kontinuierliches Qualitätsmanagement, sowie die permanente Schulung unserer Mitarbeiter sind dafür die beste Basis.
Als zertifizierter Hersteller steriler Einmalspritzen streben wir an, die medizinische Versorgung kontinuierlich zu erweitern und einen konsequenten Ausbau der Märkte im In- und Ausland voranzutreiben. Dies gebietet auch in Zukunft eine enge Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene. In Kooperation mit medizinischen Fachkreisen, dem Handel sowie Lieferanten und Dienstleistern wollen wir stets ein zuverlässiger Partner sein.

Fresenius Kabi

Marktführer in der klinischen Ernährung

Fresenius Kabi ist in der Infusionstherapie und in der klinischen Ernährung Marktführer in Europa und in den für das Unternehmen wichtigsten Ländern in Lateinamerika und der Region Asien-Pazifik. Im Bereich der intravenös verabreichten generischen Arzneimittel zählen wir zu den führenden Unternehmen im U.S. Markt.
Unsere innovativen Produkte tragen zur Verbesserung der Lebensqualität chronisch und kritisch kranker Patienten innerhalb und außerhalb des Krankenhauses bei. Weltweit arbeiten rund 20.000 Mitarbeiter für diese Patienten.

Gabmed GmbH

Ein europaweit geschätzter Partner

Willkommen bei der gabmed GmbH!
Seit Jahren ist die gabmed GmbH ein europaweit geschätzter Partner in Herstellung & Vertrieb von In-vitro-Diagnostika. Die Produktrange umfasst einfache Testverfahren, die ohne kostenaufwendige Technik ein zuverlässiges Ergebnis liefern:

  • Hormon Bestimmung (z.B. hCG, hLH, hFSH)
  • Nachweis von Infektionen (Strep A, Strep B, Helicobacter pylori, Syphilis, Chlamydia)
  • Nachweistest auf okkultes Blut im Stuhl
  • Nachweis von cardialen Vorfällen (Troponin i, CK-MB, Myoglobin und CardiaCombo)
  • Nachweis von Schädigungen der Nierenfunktion (Albumin)
  • NEU: Nachweis von Influenza A&B * NEU: Nachweis von CrP *
  • NEU: Nachweis von Adenovirus * NEU: Nachweis von Rotavirus *
  • NEU: Bestimmung des pH-Werts von Vaginalflüssigkeiten
  • Quantitative Schimmelpilzanalyse zum Nachweis von Schimmelpilzbefall in Wohnräumen
  • Drogendiagnostik für nahezu alle bekannten Drogen

Die Vorteile der professionellen gabControl – Produktpalette:

  • Nach neuestem Produktionsstandard gefertigte Schnellteste
  • Sie benötigen für die Testdurchführung und -auswertung keine Laborgeräte
  • Alle Teste bestechen durch einfachste Handhabung und höchste Zuverlässigkeit.
  • Wir haben unsere gabControl – Produkte auf die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer täglichen Praxisarbeit abgestimmt.
  • sicher – zuverlässig – anwenderfreundlich – preiswert
  • Lagerhaltung unserer Produkte bei Raumtemperatur
  • Haltbarkeitsdaten aufgedruckt (Bei Lieferung mind. 18 – 20 Monate)

Getsch+Hiller Medizintechnik

“Problemlöser” unserer Kunden

Philosophie:
Problemlösung erfordert kreatives Denken gepaart mit neuster Technologie! Um den Anspruch “Problemlöser” unserer Kunden zu sein, setzen wir auf modernste Arbeitsplätze und ein optimales Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Dies ist die Basis für innovative und qualitativ hochwertige Produkte sowie die flexible, schnelle und termintreue Abwicklungen von Aufträgen.
Getsch+Hiller, Ihr Spezialist für die Herstellung von Endoskopieinstrumenten.Unser Sortiment umfasst etwa 6000 verschiedene Instrumente.

Die Fertigung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Täglich produzieren wir eine Vielzahl an medizinischen Instrumenten. Wir arbeiten mit modernsten Anlagen so umfasst unser Machinenpark sechs STAR SR20 CNC-Drehmaschinen. Alle Bauteile werden in unserem Haus entwickelt und gefertigt. Gefertigt wird ausschliesslich aus deutschen Materialien wie Stahl, Kunststoff und Titan. Diese modernste Technologie und eine hohe Fertigungstiefe ermöglicht uns präzise Bauteile für unsere hochwertigen Instrumente herzustellen.
Unsere Produktion unterliegt den strengen Auflagen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 und der FDA. Um die geforderten Qualitätsstandards auf hohem Niveau zu halten, wird unser Machinenpark ständig erneuert und optimal gewartet. Die Qualität liegt in unserer Hand.
Wir produzieren nicht nur standard Instrumente, auch kundenindividuelle oder spezielle Instrumente sind durch unsere qualifizierten Konstruktions- und Entwicklungsmitarbeiter jederzeit umsetzbar.

Paul Hartmann AG

Verbesserung der Gesundheitsfürsorge

Die HARTMANN GRUPPE hat ihren Ursprung im Jahr 1818. In diesem Jahr erwarb unser Unternehmensgründer, der Industriepionier Ludwig von Hartmann, die Spinnerei Meebold.
Später legte sein Sohn, Paul Hartmann sen., den Grundstein für die Firma Paul Hartmann, indem er mit den Bereichen Bleiche, Färberei und Appreturanstalt eine Verbandstofffabrik schuf, die die Wundbehandlung grundlegend revolutionierte. Doch unsere beiden Gründerväter waren weit mehr als Industriepioniere. Denn es waren ihre Leidenschaft, ihr Antrieb, ihr Optimismus und ihr Engagement, die Gesundheitsfürsorge zu verbessern, die bis heute den Geist von HARTMANN prägen. Es ist genau dieser Geist, der uns antreibt, unermüdlich Innovationen zu entwickeln und so die Gesundheitsfürsorge in den Bereichen Wundmanagement, Desinfektion, Risikoprävention im OP, Inkontinenzmanagement und persönliche Gesundheitsvorsorge immer weiter zu verbessern.

HAEBERLE GmbH + Co. KG

Erfinderisch, innovativ, fleißig und verbindlich

HAEBERLE klingt schwäbisch und ist schwäbisch. Erfinderisch, innovativ, fleißig und verbindlich. Aber alles andere als konservativ oder gar langweilig. Da gibt es den superstabilen „toro“, den wendigen „fuego“ und den schwungvollen „swingo“. Made in Stuttgart – mit Herz und Hand.
Unsere pfiffigen Wagensysteme für die Medizintechnik und viele andere Bereiche sind auf der ganzen Welt erfolgreich im Einsatz. Wir sind ein kleines Unternehmen und das ist gut so. Denn Schnelligkeit, Flexibilität und Mut zu immer wieder neuen Produktlösungen ist unsere Maxime.
Unsere Produkte, die wir seit 1933 erfolgreich entwickelt haben und weltweit vertreiben machen vielen Anwendern das Leben leichter. Nach allen Regeln der Technik und mit der Kunst der guten Gestaltung denken wir mit und setzen Ideen in neue Produkte um.
Sie finden bei uns vielseitige Wagensysteme für unterschiedliche Einsatzgebiete und ein umfassendes Zubehörprogramm. Wählen Sie aus dem Standardsortiment oder entwickeln Sie gemeinsam mit uns Ihren Traumwagen. Erfahrung und Ideen haben wir jede Menge.

Hollister Incorporated Niederlassung Deutschland

Im Dienst für die Gesellschaft weltweit

Hollister Incorporated ist ein unabhängiges, in mitarbeitereigentum befindliches Unternehmen, das Medizinprodukte und Dienstleistungen entwickelt, herstellt und vertreibt.
Wir bieten moderne Medizinprodukte für die Stoma- und Kontinenzversorgung unter zwei starken globalen Marken an: Hollister Incorporated und Dansac GmbH. Zudem bieten wir innovative Service- und Dienstleistungen sowie Ratgeber für Anwender und Schulungsmaterial für das Fachpersonal im Gesundheitswesen an.
Seit über 95 Jahren unterstützen wir Anwender und medizinisches Fachpersonal weltweit in ihrem täglichen Leben.

Unsere Vision:
Als unabhängiges Unternehmen im Eigentum der Mitarbeiter zu wachsen und gedeihen und hierbei zu besseren Menschen zu werden.

Unsere unveränderlichen Prinzipien:
Die unveränderlichen Prinzipien sind zeitlose Leitlinien, die definieren, was es bedeutet, ein Mitarbeiter von Hollister zu sein. Wir streben danach, diese Werte in unseren Handlungen als Einzelpersonen und als Unternehmen zu verkörpern.

Würde der Person:
Nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern alle Menschen besitzen Würde und einen eigenen Wert, ganz unabhängig von der Arbeit, die sie leisten. Hollister behandelt seine Mitarbeiter so, wie sich unsere Mitarbeiter gegenseitig behandeln: mit Respekt.
Wir streben mit Aufmerksamkeit danach, die Bedürfnisse der Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, zu erfüllen. Hierdurch gestalten wir das Leben für unsere Kunden lebenswerter und werden selbst zu besseren Menschen.

Dienst:
Wir dienen den Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, unseren anderen Kunden, uns gegenseitig und unseren Communities mit Bescheidenheit, Mitgefühl und Beharrlichkeit.

Integrität:
Integrität ist das Herzstück unseres Geschäftsverhaltens. Bei Hollister ist die ethisch korrekte Vorgehensweise die einzig mögliche Vorgehensweise. Wir sind offen und ehrlich, behandeln andere gerecht und tun das Richtige, auch, wenn es schwer fällt.

Verantwortung:
Uns wurde ein unabhängiges Unternehmen im Eigentum der Mitarbeiter anvertraut. Als Träger dieses Vertrauens werden wir von den Prinzipien und Leitlinien unseres Gründers, John Dickinson Schneider, angeleitet, um sicherzustellen, dass Hollister auf Dauer als unabhängiges Unternehmen im Eigentum der Mitarbeiter fortbestehen wird und im Wachstum finanziell robust bleibt.  Wir treffen Entscheidungen auf Grundlage des langfristig besten Interesses des Unternehmens und leben nach dem Motto von John Dickinson Schneider:  „Nur das Beste ist gut genug.“

Huntleigh Technology Plc

Erfahrung und Qualität, auf die Sie vertrauen können

Wer sind wir?
Im Dezember 2006 wurde Huntleigh Technology Plc. von der schwedischen Firma Getinge AB übernommen. Getinge besteht aus drei Unternehmenssparten: Infection Control, Maquet Medical Systems und ArjoHuntleigh. Die Diagnostik ist ein Unternehmensbereich innerhalb von ArjoHuntleigh.

Ein innovatives Produkt-Portfolio:
Die Division entwickelt, produziert und vertreibt dank umfangreichen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten ein weites Portfolio von elektronisch medizinischen Produkten und hat die Fähigkeit zur Herstellung und Kontrolle kompletter Baugruppen.

Die innovativen Produkte beinhalten marktführende Taschendoppler, die für Gefäßuntersuchungen und zur Überwachung der fetalen Herzfrequenz genutzt werden. Die Fabrik produziert ebenfalls eine umfassende Palette an Fetalmonitoren für pränatale, Wehen- und Entbindungsszenarien, sowie eine Reihe von Patienten-, Krankenbett- und Vitalzeichenmonitoren.
Zur Verbesserung der Produktpalette und Bereitstellung einer nahtlosen elektronischen Datenverwaltung wurden eine Reihe von Informationssystemen entwickelt. Diese sind mit vollständiger technischer und klinischer Unterstützung verfügbar.
Erfahrung und Qualität, auf die Sie vertrauen können:
Das Management Team der Diagnostic Product Division hat viel Erfahrung in sämtlichen Disziplinen. Diese Expertise wird ergänzt durch unsere sorgfältig ausgewählte Belegschaft, um eine abgestimmte Einheit zu bilden. Dies ermöglicht dem Unternehmen die höchste Ebene an Kundenbetreuung- und unterstützung welche, zusammen mit international anerkannten Qualitätssicherungs- und Schulungsverfahren, ein eindrucksvolles Servicepaket bilden.
Der Betrieb entspricht den ISO 9001:2000 und ISO 13485 Bestimmungen und ist FDA QSR kompatibel.Das Unternehmen ist nach ISO 14001 für sein Umweltmanagement anerkannt.

Die Unternehmensgruppe KLS Martin

Gebrüder Martin GmbH & Co. KG

Im Jahr 2004 formierte sich die Unternehmensgruppe KLS Martin aus der Firma Gebrüder Martin und ihren Gesellschaftern. Unter dem neuen Dach versammeln sich auf deutscher Seite die Firmen Gebrüder Martin, Karl Leibinger Medizintechnik, KLS Martin, Rudolf Buck sowie Stuckenbrock Medizintechnik. In den Vereinigten Staaten sind die Partnerunternehmen KLS Martin USA und Orthosurgical Implants Inc. angesiedelt.
Jede dieser Einzelfirmen der ehemaligen Unternehmensgruppe Martin Medizintechnik steht für hochwertige und innovative Medizintechnik: für bewährte und begehrte Markenprodukte und deren sachkompetenten Vertrieb. Diese wertvollen Kernkompetenzen bleiben selbstredend erhalten, ebenso die umfassenden Serviceleistungen und die gewachsene, enge Kundenbindung. Hinzu kommt ein Mehr an Transparenz. Auch nach unserem Schulterschluss werden unsere Kunden immer wissen, wer wir sind und mit wem sie es zu tun haben.

Als Dachmarke deckt die Unternehmensgruppe KLS Martin nun nahezu alle chirurgischen Bereiche ab. Nach wie vor entstehen bei KLS Martin die Produkte in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten aus Klinik und Praxis; aber jetzt auch eingebunden in ein Länder umspannendes Netz. Diese Impulse nutzen wir für die Forschung, die Entwicklung und die Fertigung.Auch als Unternehmen werden wir effizienter: Die freigesetzten Synergien erlauben es unserer Gruppe, leistungsstärker auf dem globalen Markt zu agieren: mit wegweisenden Produktreihen in gewohnt hoher Qualität. Dabei bleibt unser oberstes Ziel die erfolgreiche Behandlung des Patienten. Und hierbei überlassen wir nichts dem Zufall.

Lohmann & Rauscher

Hohe Qualität, durchdachte Funktion, therapeutischen Wirksamkeit

100 Jahre Verbandmittel und Medicalprodukte. Das ist Erfahrung, die sich in unserem Sortiment, in jedem unserer Produkte widerspiegelt. In der hohen Qualität, in der durchdachten Funktion, in der therapeutischen Wirksamkeit.
Die beiden renommierten Traditionsunternehmen Lohmann Medical, gegründet 1851, und Rauscher, gegründet 1899, verschmolzen 1998 gleichberechtigt zu einem leistungsstarken Gemeinschaftsunternehmen: der Lohmann & Rauscher International GmbH & Co. KG. Der Sitz des Konzerns ist Rengsdorf, Deutschland. Mit der Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG (Neuwied), der Lohmann & Rauscher GmbH (Wien), sowie der Rauscher Consumer Products (Wien), subsumiert der Lohmann & Rauscher Konzern drei Tochterunternehmen mit jeweils weiteren Beteiligungen.

MAICO DIAGNOSTIC GmbH

Erfahrung, Zuverlässigkeit und Innovation

Vor mehr als 80 Jahren, im Jahr 1937, wurde in Minneapolis, USA, die Firma Medical Acoustic Instrument Company, kurz MAICO, gegründet. Firmengründer Leland A. Watson war ein Pionier in der Entwicklung von Hörtestgeräten und Hörgeräten. Seinem Forschungsdrang ist es zu verdanken, dass das weltweit erste auf „0-dB Referenz-Pegel“ kalibrierte Hörtestgerät entwickelt wurde, mit dem es möglich war, einen Hörverlust exakt zu bestimmen.
Er nannte es MAICO-Audiometer D-4 und prägte somit auch den Begriff „Audiometer“.

Die deutschen Wurzeln des Unternehmens liegen in der Robert Bosch GmbH. Als sich diese 1991 von ihrer audiologischen Sparte trennte, wurde unter dem neuen Eigentümer Ascom der Audiometerbereich mit der Diagnostik-Sparte von MAICO Minneapolis zusammengeführt. Seither wird die Marke MAICO auch in Deutschland geführt.“MAICO steht für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Innovation, und wir legen großen Wert darauf, diese Tradition auch in Zukunft fortzuführen,“ betont Norbert Böttcher, seit 2010 Geschäftsführer der MAICO Diagnostics GmbH.

Seit 1995 ist MAICO Teil der dänischen William Demant Holding. Im Jahr 2012 feierte die MAICO Diagnostics GmbH ihr 75. Jubiläum.

medifa

Werteorientiertes Miteinander und entscheidungskompetente Organisationsstrukturen

Als Teil der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe steht medifa® für ein werteorientiertes Miteinander und entscheidungskompetente Organisationsstrukturen. Innerhalb der Gruppe können wir für Sie jederzeit auf ergänzendes Know-How zugreifen: Zum Beispiel beim weltweit größten OP-Tisch-Komponentenhersteller „STAHL Metall und Medizintechnik GmbH“ oder bei einem führenden Spezialisten für modulare OP-Raumsysteme „medifa® hygienic rooms GmbH“.
Bei medifa® treffen Sie auf engagierte Menschen, die ihr Metier beherrschen. Als weltweit agierendes, mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen zuverlässige Produkte, kurze Wege und eine dauerhafte Partnerschaft. medifa® steht für kompetente Beratung und Betreuung aus einer Hand – ein Unternehmen, ein Ansprechpartner, eine Lösung.
Mit medifa® gehen Sie auf Nummer sicher: Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt, gefertigt und montiert. Wir bieten Ihnen ein sehr breites Spektrum an OP-Tisch-Lösungen und Untersuchungsstühlen inklusive Zubehör und Funktionsmobiliar für spezielle Fachbereiche

Meditrade GmbH

„Schutz auf der ganzen Linie“

Mit dem Leitsatz „Schutz auf der ganzen Linie“ machte die Meditrade GmbH bei Firmengründung im Jahr 1988 zunächst als Hersteller medizinischer Einmalhandschuhe, von Hauben & Masken und Desinfektionsprodukten auf sich aufmerksam. Inzwischen zählt Meditrade zu den größten Medizinprodukteherstellern in Europa und gilt als starker Systempartner und Dienstleister für die Vollversorgung in medizinischen Einrichtungen. Wesentlicher Teil der Unternehmensstrategie ist seit Anfang an der Erwerb und der kontinuierliche Ausbau von weltweiten Beteiligungen an führenden Produktionsunternehmen, die das Kernsortiment auf weltweit modernsten Anlagen herstellen.

Mit dem Kauf des 90-jährigen Traditionsunternehmens Karl Beese im Jahr 2010 wurde die Expansion in Richtung hochwertiger Verbandstoffe und Inkontinenzprodukte erweitert. Wir bauen auf unser Expertenwissen und entwickeln ständig neue Produkte um immer die beste fachliche Lösung mit maximaler Wirtschaftlichkeit anbieten zu können.

Um die gesteigerten systempartnerschaftlichen Ansprüche mit Prozessabläufen bedienen zu können, bedienen wir uns unserer beiden eigenen Logistikzentren – Süd (Kiefersfelden) und Nord (Barsbüttel / Hamburg) – und adaptieren modernste Logistikabläufe stetig auf neueste Kundenanforderungen.

PEHA Medizinische Geräte GmbH

Qualitätssicherung im medizinischen Röntgen- und Röntgenzubehör

Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und hat seinen Sitz in Sulzbach (Taunus) in Hessen (Deutschland).In dem mittelständischen Unternehmen entwickeln, produzieren und verkaufen ca. 20 hochqualifizierte Mitarbeiter Mess- und Prüfgeräte für die Qualitätssicherung im medizinischen Röntgen sowie Röntgenzubehör. Mit seinen Hauptproduktgruppen zählt PEHAMED heute zu den weltweiten Marktführern. Dabei war es schon immer das erklärte Ziel des Unternehmens, Produkte so zu entwickeln und zu produzieren, daß sie hinsichtlich ihrer Qualität und Funktionalität nicht nur dem aktuellen Stand der Technik und den geltenden DIN- und ISO-Normen entsprechen, sondern auch den höchsten Erwartungen der Kunden gerecht werden.
Ganz bewusst wird deshalb überdurchschnittlich viel in die eigene, zukunftsorientierte Forschung und Entwicklung investiert. Als logische Konsequenz dieses Qualitätsbewusstseins verfügt PEHAMED seit vielen Jahren über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System gemäß den Forderungen der ISO 13485, der ISO 9001 und dem Anhang II der RL 93/42/EWG undverfügt über ein DKD-akkreditiertes Kalibrierlaboratorium für Sensitometer (DKD-16901).

ROGG Verbandstoffe GmbH & Co. KG

Entscheidende Qualität

Für eine optimale Patientenversorgung ist die Qualität entscheidend. Seit 35 Jahren wird deshalb ständig an der Qualität unserer ROGG-Produkte gearbeitet. Die konsequente Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 und EN ISO 13485 garantiert Ihnen den Kauf qualitätsgeprüfter Produkte mit dem ROGG-Gütesiegel.
Zu unserer Firmenphilosophie gehört die überzeugung, dass wir in einer global vernetzten Welt leben und handeln, für die wir gemeinsam Verantwortung tragen. Unser soziales Engagement gilt vor allem den Kindern auf der ganzen Welt. Denn Sie bedürfen in besonderer Weise unseres Schutzes und unserer Geborgenheit. Einfach so. Ohne Gegenleistung. Kinder liegen uns besonders am Herzen. Denn sie sind “Leben” und “Zukunft”. Ein besonderer und persönlicher Bezug seitens der Gesellschafter besteht zu der von meiner Schwägerin Amparo und meinem Bruder Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel gegründeten Stiftung “Kinder ohne Grenzen”, die als gemeinnützige Rechtspersönlichkeit anerkannt ist und sich international Kindern in Not zuwendet. Gerne informieren Sie sich anhand der nebenstehenden PDF-Datei über diese von der Gesellschafterfamilie gegründete Initiative.

Dr. Schumacher GmbH

Kundenorientierte Produkte

Dr. Schumacher möchte für seine Kunden und Anwender, wie z.B. das medizinische Personal, Produkte anbieten, die – innovativ; d.h. dem Stand der Wissenschaft entsprechend oder nicht selten gar führend – wirtschaftlich; d.h. kostengünstig für den Kunden und volkswirtschaftlich sinnvoll – hochwirksam; d.h. dem Anwender und Patienten höchstmögliche Sicherheit gebend – anwenderfreundlich; d.h. dass der Anwender mit den Produkten unkompliziert und sicher umgehen kann sowie einer möglichst geringen Gefahrsoffbelastung ausgesetzt ist – materialverträglich; damit auch empfindlichste Instrumente wie z.B. Endoskope nicht beschädigt werden und nicht zuletzt von ausgezeichnter pharmazeutischer Qualität; d.h nach ISO- und GMP-Standard hergestellt sind.

Manfred Sauer GmbH

Weltweit geschätzte Markenprodukte

974 legte Manfred Sauer mit dem von ihm weiter entwickelten Kondom-Urinal bei Blaseninkontinenz den Grundstein der heutigen Manfred Sauer GmbH. Seither wurde unser Produktspektrum kontinuierlich verbessert und erweitert. Die Markenprodukte MANFRED SAUER werden weltweit exportiert und geschätzt.
Unsere Produktpalette umspannt heute selbstklebende Urinal-Kondome, Latex-Urinal-Kondome, Urin-Auffangbeutel, Einmalkatheter sowie die dazugehörigen Spritzgussteile und Hilfsmittel. Außerdem pflegen wir einen intensiven Kundenservice. Unser Labor dient nicht nur der kontinuierlichen Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung, hier werden auch Mustertauchungen für spezielle medizinische Versuche durchgeführt.
Seit 1982 werden im Produktionsbetrieb in Lobbach alle Komponenten unserer Systeme hergestellt. Kein Produkt verlässt ungeprüft unser Haus. Vom Kondom-Urinal bis zum Katheter, jedes Produkt wird einer händischen Prüfung unterzogen. Auf diesen hohen Standard sind wir stolz.

SERAG-WIESSNER KG

Innovation und Tradition

SERAG-WIESSNER ist ein inhabergeführtes, konzernfreies mittelständisches Familienunternehmen. Wir können auf eine inzwischen fast 150-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.Unsere Entscheidungen und Entwicklung werden bestimmt durch Kontinuität und langfristige Zukunftsorientierung. Hieraus resultieren sowohl jahrzehntelange Kunden- und Lieferantenbeziehungen, als auch die Erschließung neuer Aufgabengebiete. Entscheidenden Anteil an dieser Erfolgsgeschichte haben 200 hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter an unserem nordbayerischen Standort Naila.

Schupp GmbH & Co. KG

Lange Tradition und große Produktpalette

SCHUPP ist ein Unternehmen mit langer Tradition und einer großen Produktpalette. Vor mehr als 75 Jahren sind wir mit Extrakten und Ölen aus heimischen Pflanzen in den Markt gestartet. Heute offerieren wir neben Präparaten für die physikalische Therapie wie hochwertigen Massagemitteln, Ölbädern oder Wärmepackungen die passenden Geräte von der Therapieliege über Rotlichtstrahler, Wasserbad oder Funktionsstemme bis zu Lagerungshilfen und Gymnastikartikeln. Durch ein effektives Qualitätsmanagement ist sichergestellt, dass jedes Produkt unser Firmenmotto „Mit SCHUPP immer in Bewegung“ zu einhundert Prozent reflektiert.

Therapieliegen für unterschiedlichste Einsatzbereiche:
Wir bieten Ihnen die passende Therapieliege für nahezu alle Anforderungen. So erweist sich etwa die Scherenliege „Rubin“ dank ihrer zahlreichen Varianten als äußerst flexibel, während unsere Therapieliege „Atlas“ bis zu 250 kg Körpergewicht heben und senken kann. Zu unserer Produktpalette zählen ebenso mobile Liegen, Therapiestühle und Lagerungshilfen, die bspw. als Nackenrollen, Keilkissen oder Lagerungswürfel erhältlich sind

Massagemittel – von der Lotion über Creme bis hin zu Aromaölen:
Unsere Massagemittel sind seit Jahrzehnten erfolgreich und bekannt. Anwender, die das Arbeiten mit einer Massage-Creme favorisieren und gleichzeitig die Vorzüge unserer bewährten Massage-Lotionen zu schätzen wissen, finden eine reichhaltige Auswahl. Unser Angebot an Ölen reicht vom neutralen Massageöl über Massageöle auf Pflanzenbasis bis hin zu Aroma-Massageölen, die das Siegel „Kontrollierte Naturkosmetik“ tragen.

Typon GmbH

Analoge Bildaufzeichnung in der Radiologie und Teilradiologie

Die Typon GmbH ist ein mittelständisches Produktions- und Handelsunternehmen für die analoge Bildaufzeichnung in der Radiologie und Teilradiologie. Wir sind auf die Herstellung und Handel von Röntgenfilmen, Röntgenchemikalien, Kassetten und Verstärkerfolien spezialisiert. Unsere Kunden sind vornehmlich Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich der Röntgentechnik sowie Handelsunternehmen für Röntgenverbrauchsmaterialien. Wir produzieren für unsere Kunden Röntgenfilme und Verstärkerfolien unter unserer eigenen Marke sowie in Produktionsauftrag im Rahmen einer OEM-Vereinbarung unter deren Marke.

Trotz des technologischen Wandels hin zur digitalen Erfassung von Röntgenaufnahmen durch CR- oder DR-Technologie sieht die Typon unverändert für sich eine Marktnische im Bereich des Röntgenfilms und der analogen Röntgen-Aufnahmetechniken.

UROMED Kurt Drews KG

Individuelle Lösungen

UROMED hat sich innerhalb der letzten 50 Jahre zu einem der führenden Anbieter für urologische Medizinprodukte und Hilfsmittel zur ableitenden Inkontinenzversorgung entwickelt. Geführt von Thomas Hems und Thomas Nordbeck bietet UROMED am Standort Oststeinbek bei Hamburg ein umfassendes Sortiment an Produkten für die Diagnostik und Therapie urologischer Krankheitsbilder an. Rund 150 Mitarbeiter sorgen im Team von UROMED dafür, dass sich das 1967 gegründete Familienunternehmen einen hervorragenden Ruf als Spezialist in der Urologie erarbeitet hat. Ein Beleg für das hohe Qualitätsmanagement ist die Zertifizierung nach DIN ISO 13485:2012.

Fachkompetenz für individuelle Lösungen:
UROMED bietet seinen Kunden durch langjährige Erfahrungen und Know-how individuelle Lösungen, die den Anforderungen von Anwendern und Verbrauchern gerecht werden. Dafür entwickeln wir passende Lösungen mit bewährten und innovativen Technologien, die nachhaltig und wirtschaftlich nutzbar sind.Für die umfassende Beratung unserer Kunden nehmen wir uns Zeit. Auch deshalb sind gründliche Schulungen für unsere Medizinprodukteberater bzw. examinierten Pflegekräfte im Innen- und Außendienst unerlässlich. So schaffen wir Fachkompetenz, mit der alle Seiten zufrieden sind: das Unternehmen, die Mitarbeiter sowie unsere Kunden und Gesprächspartner aus Praxen, Kliniken und der Pflege.